Alleine Sterben

Ich hoffe, wenn ich dereinst sterbe, oder ich mich entschließe zu steben, dass ich bei diesem Vorgang völlig alleine bin. Ich möchte nicht, dass mir jemand dabei zusieht. Ich möchte nicht, dass jemand mit mir leidet; und ich möchte nicht, dass jemand Anteilnahme heuchelt und nur auf die Sensation und einen leichten morbiden Schauer abzielt. Das wäre mir höchst zuwieder…

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. waltkaye
    Nov 26, 2011 @ 17:33:54

    Man könnte allenfalls Gruppen-Suizid in Betracht ziehen? Würde der Thematik gerecht (weil dann öffentlichkeitswirksamer), dass die Gesellschaft prä-suizidalen Personen wenig Beachtung und echte Hilfe schenkt, als z.B. Verkehrsopfern (und Tätern – Raser): immerhin machen 4 mal so viel Leute Suizid, wie im Verkehr sterben.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar