Mein Sterben

Wenn ich dereinst sterben sollte, oder ich mich entschließe zu sterben, möchte ich am liebsten alleine sein. Ich möchte niemandem Angst machen oder Anwesende traumatisieren. Auch möchte ich dann niemanden bei mir haben, der nur aus purer Sensationslust oder wegen eines morbide Schauers, der ihnen den Rücken hinabläuft, bei dem Event zugegen ist. Falls es ein ’natürlicher Tod‘ sein sollte, ertrage ich höchstens Verwandte ersten Grades (und vielleicht noch ein paar ihrer Familienangehöriger); am liebsten wäre mir jedoch, dass ausser meiner Lebensgefährtin niemand sonst zugegen ist. Falls ich aber einen Suicid plane, dann ziehe ich mich in die Anonymität einer Großstadt zurück, um ihn dort zu zelebrieren. Auch hier werde ich peinlich genau darauf achten, dass niemand die Tat mitbekommt und dieser somit unter Umständen traumatisiert wird und bleibt. Ich werde ganz leise sein; versprochen…

Hinterlasse einen Kommentar